Loading...

 

 

 

SRF DARUM

Konzeption des Videoformat "DARUM":
Ich war bei der Erstellung des neuen Video-Formates beteiligt. Damit die Videos aus einem Guss erscheinen, definierten und erstellten wir Farben, Animationen und Transitions. Der primäre Kanal ist "Social Media", dass heisst wir gehen von einem 1:1 Format aus. Allerdings soll auch der Raum der das 16:9 Format einnimmt bespielt werden, da die Videos auch Broatcast gesendet werden können.

Umsetzung eines Videos: «Stau an Ostern»
Das Video zeigt wie man an Ostern möglichst Staufrei von Nord nach Süd kommt. Bei diesem Video war die Story zu einem grossen Teil schon gesetzt. So war meine Arbeit vor allem von Storyboard bis zum fertig animierten Video.

Verwendete Programme:
Adobe Illustrator
Adobe After Effects
Adobe Premiere

Jahr: 2019