Loading...



 

 

 

DREAM OF A MACHINE
Der Spieler kontrolliert einen Roboter, der in der sengenden Wüste Pakete austragen muss. Da die sengende Sonne für das mechanische Wesen schädlich ist, kann er sich nur für kurze Zeit aus dem Schatten der umliegenden Gebäude entfernen. Jedoch muss er, um seine Pakete am richtigen Ort abzuliefern, hin und wieder den Schatten verlassen. Hinzu kommt ein Zeitfaktor, denn die schattenspendenden Gebäude verschwinden langsam im Boden. Je länger der Spieler braucht, um ein Paket abzuliefern, desto weniger Schatten steht ihm zur Verfügung.

 

Nach der Erstellung eines technischen Prototypen, konnte ich Gregor Strnad (Grafik, Artwork, 3D Modelling) und Daria Schumacher (Intro, 2D Animationen) für das Projekt gewinnen.

Meine Aufgaben:
Konzeption
Projektleitung
Game Design
Sound Design
Programmierung

Meine Aufgaben:
Unity 3D, Visual Studio
Ableton Live
Reaper

Entstehungszeitraum: Juli – Sept. 2012